Kita "Himmelszelt" - Mit Gott groß werden

... unter diesem Motto steht die Arbeit der Ev. Kindertagesstätte (Kita) 'Himmelszelt' in Sittensen

Die evangelische Kindertagesstätte "Himmelszelt" wurde 2006 durch Mitglieder des Trägervereins "Ev. Kindergarten Sittensen e.V." gegründet. Seit 2015 ist der "Ev.-luth. Kindertagesstättenverband Bremervörde-Zeven" Träger der Einrichtung.

Unsere Kindertagesstätte umfasst eine Krippengruppe mit 15 Kindern im Alter von 1-3 Jahren und drei sozialpädagogischen Fachkräften, zwei Kindergartengruppen mit jeweils 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren und zwei sozialpädagogischen Fachkräften und eine Integrationsgruppe mit 18 Kindern (davon 4 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf) und drei sozialpädagogischen Fachkräften. Die Arbeit wird außerdem unterstützt durch Mitarbeitende im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Berufspraktikum. Wir bieten eine flexible Betreuung von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr an.

Unser “Himmelszelt” zeichnet sich durch gemütliche, helle Gruppenräume aus, die einen Zugang zum Außengelände und zur Bewegungshalle haben. Die Bewegungshalle bietet viel Platz zum Toben, Klettern und Spielen. Außerdem dient sie als Ort für gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen. Das große Außenglände ist naturnah gestaltet und bietet unerschöpfliche Spielmöglichkeiten mit Schaukeln, Rutschen, Sandkästen, Wasserpumpen, Matschecken, Kletterhügel, Wildwiese und einem Fußballplatz.

Das “Himmelszelt” bietet den Kindern somit viel Zeit und Raum, spielend das zu lernen, was sie interessiert. Wir freuen uns darauf, das alles mit euch gemeinsam zu entdecken!

KRIPPE
(für Kinder ab 12 Monaten bis drei Jahren)
Vormittags- und Ganztagskrippe
(mit 15 Kindern)